Das MBA-Fernstudium Marketing-Management ist ein weiterbildendes, internationales und berufsbegleitendes Studium.
Marketing-Management umfasst die Planung, Koordination sowie Kontrolle aller Unternehmensaktivitäten im Hinblick auf gegenwärtige und zukünftige Absatzmärkte mit dem Ziel der Sicherstellung einer dauerhaften Befriedigung von Kundenbedürfnissen. Kosten als eine weitere elementare Größe stehen im Fokus bei der Sicherung des Markterfolges für das Unternehmen gegenüber anderen Mitbewerbern.
Die Studierenden erwerben ein solides Management- & Marketingwissen und ausgezeichnete Kenntnisse in den Bereichen Management-Techniken im internationalen Wirtschaftstraum.
Das Studium ist modular aufgebaut und folgt dem Ansatz des Blended Learning. Eine Kombination aus Selbststudium, Präsenzunterricht in kleinen Gruppen zur Vertiefung der Lerninhalte und Informationsaustausch auf unserer Lernplattform Ilias sowie ein teilweise englischsprachiges Lehrangebot spricht gezielt die unterschiedlichen Sinne an und garantiert den Lernerfolg.
Während des Semesters finden Präsenztage an drei Wochenenden (Freitag und Samstag) an der Hochschule Kaiserslautern am Campus Zweibrücken oder in Augsburg im Haus St. Ulrich statt.
Vertrauen Sie auf eine intensive Betreuung und kooperative Arbeitsatmosphäre.
Nach erfolgreichem Abschluss besitzen Absolventinnen und Absolventen mit den im Studium erworbenen Kompetenzen hervorragende Perspektiven, um auf der Führungsebene im Management von Unternehmen tätig zu werden.
Der Fernstudiengang MBA Marketing-Management ist akkreditiert durch die Agentur AQAS.
Herr Patrick Laquer, Absolvent des MBA-Fernstudiengangs Marketing-Management
„Das MBA-Fernstudium Marketing-Management an der Hochschule Kaiserslautern hat mich vor allem auf Grund der praxisnahen Module überzeugt."
weiter lesen
Julian Sprengel, Absolvent des MBA-Fernstudiengangs Marketing-Management
„Durch die optimale Organisation des Studiengangs wird gewährleistet, dass sich Studium und Beruf hervorragend vereinbaren lassen."
weiter lesen
Anna Pasternak, Absolventin des MBA-Fernstudiengangs Marketing-Management
„Der Studiengang bietet eine hervorragende Möglichkeit, das ganzheitliche Marketing-Verständnis zu vertiefen und die wesentlichen Leadership-Kenntnisse zu festigen."
weiter lesen
Silvia Leuze, Absolventin des MBA-Fernstudiengangs Marketing-Management
„Hat sich das Studium für mich „gelohnt“? Ja, das hat es in der Tat. Ich bekam mit dem Abschluss eine wie maßgeschneiderte Stelle im Vertrieb bei L’Orange..."
weiter lesen